Der Chorleiter


Hey, ich bin Andreas Kowalczyk...

und sorge dafür, dass sich die Männer auf die Musikproben freuen, denn das Singen soll hier möglichst jedem Spaß machen. Die Freizeit, die sie alle 14 Tage in den etwa 2 Stunden miteinander verbringen, soll sich für sie auch lohnen.

 

Als musikalischer Leiter einiger Chöre, bringe ich eine Menge Erfahrungen mit. Seit 2014 bringe ich den Sängern des MGV Niedermeiser die richtigen Töne bei. Ich muss sagen, wir sind dabei ein richtig tolles Team geworden.

 

Meistens bin ich gut drauf und mit viel Geduld gesegnet und dabei eher der humorvolle und kumpelhafte Typ. Mir kann man(n) auch dann alles sagen, wenn es mit dem Singen mal nicht so gut klappt. Meine Antwort darauf ist: "Wir üben ja noch, das wird schon".

 

Die Männer des MGV sind eine lockere, sympathische Truppe - Du bist hier herzlich willkommen. Ich bin sicher, dass ich Dir viel Spaß am Singen vermitteln kann - Probier's einfach mal aus, dann weißt Du mehr über Dich.  :-)



Singe-Workshops

Mehrmals im Jahr bietet Andreas uns Sängern Workshops an, bei denen er unsere Stimmen fit macht, ohne uns dabei zu überfordern. Dabei werden neue Lieder etwas intensiver geprobt und unser Repertoire aufgefrischt.

 

Das Gesellige kommt dabei nicht zu kurz: In den Pausen gibt es Kaffee und Kuchen und danach auch mal ein Bierchen, bei guter Laune und freundschaftlichen Gesprächen.


Der Singe-Workshop in Uwe's Scheunen.

Das Bild zeigt einige Sänger beim Singe-Workshop im September 2017. Konzentrierte Gesichter, bei entspannter Atmosphäre - wir freuen uns über jeden klanglichen Erfolg beim Üben.